Kontakt & FAQs

Nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf.

Birgit Christl

Sales-Managerin

Jasna Schmuck

Geschäftsführerin
Fromundstraße 28 - 81547 München

Machen Sie Ihre Feierlichkeit zu einem besonderen Erlebnis für sich und Ihre Gäste.

Mit Charme und Stil gestaltet Charisma Ihre Feierlichkeit so,
dass Sie Ihnen und Ihren Gästen in bester Erinnerung bleiben wird.

Überlassen Sie bei der Planung Ihres Events nichts dem Zufall.
Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten.

Sie möchten uns buchen, oder Sie haben noch Fragen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie.

FAQs

Kurz und bündig, die wichtigesten Fragen und Antworten zusammengefasst.

Der Aufbau findet ca. 2 Stunden vor Spielbeginn statt, der Abbau erfolgt direkt nach Spielende und dauert ca. 45 – 60 Minuten je nach Gegebenheiten der Location.

Für den Auf- und Abbau fallen keine weiteren Extrakosten an sofern diese unmittelbar vor bzw. nach der Spielzeit stattfinden können.

Uns ist natürlich bewusst, dass niemand freiwillig seine Veranstaltung absagt, allerdings sind wir alle Berufsmusiker und haben den vereinbarten Termin fix geblockt und uns für Ihre Veranstaltung frei gehalten. Sollte die Veranstaltung gecancelt werden, wäre das für uns ein schwerer Verlust. In diesem Fall wird eine vertraglich festgelegte Ausfallgage fällig.

Die Bezahlung erfolgt je nach Veranstaltung entweder in Bar oder per Überweisung. Genaueres wird bei Buchung besprochen und im Vertrag festgehalten.

Wenn Sie uns für Ihre Veranstaltung verbindlich buchen möchten, schließen wir einen Vertrag ab.

Unser/e Bandleader/in ruft Sie am Montag vor der Veranstaltung an und klärt mit Ihnen die letzten Details. Gerne auch an einem anderen passenden Tag, aber nicht schon Wochen vorher, da sich bis zum Tag X meist in den letzten Zügen noch etwas ändert. 5-7 Tage vorher ist in den meisten Fällen allerdings alles fix.

Wir führen als Band selbstverständlich durch den ganzen Tag und es bedarf keines weiteren Redners, Organisator oder Ähnlichem.

Wir haben ein sehr großes Repertoire um jeder Veranstaltung gerecht zu werden und nicht jede Stilrichtung passt auf jede Veranstaltung. Wir bitten Sie allerdings uns diesbezüglich zu vertrauen und uns keine Listen mit Kreuzchen zu schicken was gespielt werden soll und was nicht. Wir entscheiden spontan auf der Bühne was am besten passt und eine vorgefertigte Liste würde uns in unserer Spontanität und in dem was wir tun sollen (für gute Stimmung sorgen) ungemein einschränken. Verlassen Sie sich auf unser Bauchgefühl und unsere jahrelange Erfahrung in diesem Bereich.

Für Reden oder Einlagen können Sie selbstverständlich unser Funkmikrofon benutzen.

Wir haben einen Laptop dabei und spielen in den Pausen je nach Gegebenheit und Stimmung die passende Musik ab. Natürlich können wir auch Ihre eigene Pausenmusik abspielen. Sie müssten diese dann bitte entweder auf einem USB Stick oder einem Handy (kleine Klinke) zur Veranstaltung mitbringen. Wir haben keinen CD-Player!

Die Spielzeit beginnt ab dem / endet zum vereinbarten Zeitpunkt und enthält Pausen, die wir flexibel Ihrer Veranstaltung anpassen.

Vertraglich beschränken wir uns auf eine Spielzeit von max. 10 Stunden.

Spontane  Verlängerungen vor Ort werden immer 1 Stunde vor offiziellem Spielende besprochen und entschieden.

Wir benötigen einen normalen Stromanschluss (keinen Starkstrom).

Bei Outdoor-Veranstaltungen muss die Bühne ausreichend wettergeschützt sein (Überdachung, ggf. auch Windschutz).

Es wäre gut, wenn vor Ort eine Räumlichkeit zur Verfügung steht, in der wir unsere Equipment-Taschen unterbringen und uns umziehen können.

Die Verpflegung (Essen, Getränke) ist vor, während und direkt nach der Veranstaltung vom Veranstalter zu stellen.