Die Musiker

Ein kleiner Einblick in die Laufbahnen unserer Musiker

Jessy

Gesang * Moderation
Sologesang Kirche

Jessy spielt seit dem 6. Lebensjahr Klavier und erhielt schon als kleines Kind Percussion Unterricht und musikalische Früherziehung. Mit 12 entdeckte sie dann ihre Liebe zum Gesang und sammelte erste Erfahrungen in diversen Chören und nahm mit 15 Jahren professionellen Gesangsunterricht. Seitdem ist sie zum einen in verschiedenen Livebands tätig und zum anderen spielt und singt sie für Bands immer wieder Klavier und Backgroundgesang im Studio ein. An Liveauftritten mag sie besonders den direkten Draht zum Publikum. Ihr Wissen und ihre Erfahrung gibt Sie als Dozentin an der Music Academy an die Nachwuchstalente weiter.

VERENA

Gesang * Moderation
Sologesang in der Kirche

Diplom-Musical Darstellerin,Sängerin,Vocalcoach

Verena Cereni-Nießner absolvierte 1998-2001 ihre Ausbildung zur Diplom- Musicaldarstellerin an der Vienna Musicalschool in Wien und der Abraxas Musical Akademie in München. 

Sie sammelte in über 20 Jahren Bühnenerfahrung in unterschiedlichen Engagements in Musicals (Hair, Cabaret, Bouffant, Happy End etc.) und im Theater (Des Teufels General, Clockwork Orange, Sommernachtstraum uvm.) 

Neben ihrer Bühnentätigkeit unterrichtet Verena seit 15 Jahren Tanz, Gesang und Schauspiel an renommierten Schulen (Task Kinderschaupielschule, Mimaxx uvm.). 

2009 gründete Sie ihr eigene Schule EXPRESSION Zentrum für Tanz, Gesang und Schauspiel in der Nähe von München. Des Weiteren ist als viel gebuchte Sängerin in verschiedenen professionellen Bands zu hören. (Disco Fever, Soundexpress, Da Capo uvm.)

Seit 2015 tourt sie mit Ihrem, selbst kreierten Cabaret Programm „Männer sind alle Verbrecher ,und Frauen auch keine Engel“ durch die bayrischen Theater.

Verena  ist auch als Singer/Songwriterin  auf den Compilations  Klassik Lounge vol.5, Afrodissima, Azaro , zu hören. Seit 2013  ist Verena mehrmals im Jahr, auf dem Hapag Lloyd Luxuskreuzfahrtschiff Ms Europa 2 als Künstlerin und Workshopleiterin engagiert.

                                           

                                           

Carmina

Gesang * Moderation

Schon in ihrer frühen Kindheit begeisterte sich Carmina für Musik und lernte zunächst Klavier und Geige spielen.

Mit 12 Jahren entdeckte sie ihr Gesangstalent und nahm ab diesem Zeitpunkt u.a. Unterricht bei renommierten Vocal Coaches wie Andrea Weiss, Annika Neipp oder Fola Dada. Bei Jugend Musiziert erzielte sie einen 3. Preis auf Bundesebene im Bereich „Pop Gesang“.

Im Landesgospelchor „Gospelicious“ war sie viele Jahre Mitglied und brachte dort auch Eigenkompositionen auf die große Bühne.

Carmina fühlt sich in vielen Genres von Jazz über Soul und Disco bis hin zu Hard Rock zu Hause und steht regelmäßig in unterschiedlichen Formationen auf der Bühne. Sie gibt Vocal Coaching und arbeitet als Songwriterin parallel immer auch an eigenen Projekten.

Andy D.

Gesang * Gitarre * Moderation
(Brautstehlen)

Andy spielt seit seinem 8ten Lebensjahr Gitarre und ist als Sänger und Instrumentalist in einigen Studio -und Liveprojekten tätig. Schon mit 15 Jahren spielte er in mehreren Bands und so wurde die Bühne sozusagen sein zweites Wohnzimmer. In unterschiedlicher Formation war er schon in ganz Deutschland sowie über die Grenzen hinaus zu sehen und zu hören. Auf Tour im Auftrag von Antenne Bayern arbeitete er mit Künstlern wie Gary Brooker (Procol Harum), Chris Thompson (Manfred Man’s Earth Band), Martin Barre (Jethro Tull) und Henry Spinetti zusammen. Außerdem trat er mit eigenen musikalischen Projekten als Opening-Act von Bekannten Namen wie Mister President, Max Mutzke, Biermösl Blosn und vielen anderen auf. 

Michi

Gesang * moderation + (Brautstehlen)

Michi begann bereits mit 5 Jahren Klavier zu spielen und entdeckte mit 12 Jahren die Gitarre für sich. Seitdem spielt er in Live-Bands auf verschiedenen Veranstaltungen, moderiert diese und wirkt in Theaterstücken mit. Die Bühne ist sozusagen seine 2. Heimat und er kann sich ein Leben ohne Musik nicht vorstellen.

Er spielte u.a. für Audi-Donaurally, Möbelhof Ingolstadt, Bergseefest Spitzing 10 Jahre und Seefest Schliersee sowie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Firmenevents

Andi l.

Schlagzeug

Andi wurde das Schlagzeugspielen in die Wiege gelegt, da sein Vater ebenfalls Drummer in Bands war und sich in den späten 60’er Jahren durch die Münchner Club-Szene trommelte. Mit 16 gründete er seine erste eigene Band mit der er hauptsächlich Coversongs der späten 80’er und frühen 90’er zum Besten gab. Später spielte er bei diversen Rock und Metal Bands und war unter anderem Live-Drummer für Roshan Paul – (DSDS Teilnehmer) und Deutschland-Tourdrummer für die Band OCEAN STREET (Nashville/TN). Unter anderem spielt er Bass & Gitarre bei der Goth-Rock Band „Das neue Elend“

Willy

Gitarre * Bass

Willy macht seit seinem neunten Lebensjahr Musik und verbringt die Zeit am liebsten in seinem kleinen dunklen Kämmerchen mit dem Recording und Mixing seiner eigenen Songs. Verlässt er dieses, dann nur um Ihrer Veranstaltung noch das gewisse Etwas zu verleihen. Egal ob er nun am 5-Saiter zusammen mit dem Schlagzeuger für dieses wohlige Gefühl in der Magengegend sorgt oder über den Hals seiner Gitarre flitzt, die unbändige Freude an der Musik lässt keinen kalt und so werden die späten Partynächte nochmal so richtig heiß.

matti

Gesang * Bass * moderation

Seit dem sechsten Lebensjahr ist Matthias kaum noch ohne Instrument zu sehen. Ist als Sänger, Bassist oder Gitarrist in verschiedenen Bands zu hören und wenn man ihn nicht gerade auf der Bühne antrifft, ist er in seinem selbstgebauten Tonstudio zu finden. Hier produziert er leidenschaftlich eigene Songs. Lust auf Party, Songs zum Mitsingen und rhythmisches Kopfnicken zum Beat des Basses? Da ist er auf jeden Fall dabei.

Flo

Bass * Gitarre

Flo besuchte schon im Kindergartenalter den Gitarren- und Klavierunterricht. Ab dem 14. Lebensjahr spielte er in diversen Live-Bands und verbrachte zahlreiche Tage und Nächte auf der Bühne. Die musikalische Palette reicht dabei von Blues und Jazz über Folk, hin zu aktueller Rock und Popmusik. Neben den Live-Auftritten verbringt er seine Zeit leidenschaftlich gerne im heimischen Tonstudio, wo er an Fremd- und Eigenproduktionen arbeitet.